Michael Seib
(agiler) Projekt-Manager
Michael Seib

(agiler) Projekt-Manager

Interim-Management

Business Analyse

Vater

Ehemann

Aufbau des Fakturierungsprozesse nach einem Merger
  • Projektfunktion: Controlling
  • Zeitraum: 10.2015 – 06.2016
  • Kunde: xx
  • Branche: Banking

Controlling von unternehmensweiten Wartung- und Servicekosten und Support der Fakturierung der Fakturierungsprozesse eines großen Bankensoftwarehauses nach einem Merger (Standort: Wien)

Aufbau eines Servicereportings für die Kunden sowie eines internen Kostenreportings für Wartungs- und Servicekosten und Bereitstellung von verdichteten Management Informationen. Unterstützung bei der Fakturierung und Aufbereitung von Verrechnungsinformationen.

Ergebnis: Dashboards auf Excel-Basis für das Kosten- und Servicereporting

Persönliche Herausforderung: Verstehen der komplexen Struktur der Gruppe, Datenqualität in der Anlieferung sicherstellen